Unsere Mission:
einfach. gesund. kochen.

Würdest du dich gern gesund ernähren, scheiterst aber an den Hürden des Alltags? Wir helfen dir, sie zu überspringen.

Wir finden gesunde Ernährung muss unkompliziert sein und Spaß machen. Deshalb tun wir alles, um sie für jeden möglich zu machen.Egal, ob du für eine Familie kochst oder für dich allein. Ob du an Allergien leidest oder dir bestimmte Zutaten nicht schmecken. Ob du dir gern viel Zeit fürs Kochen nimmst oder es schnell gehen muss.

Damit sich gesunde Ernährung an deine Bedürfnisse anpasst und nicht anders herum, findest du bei uns:

  • Leckere Rezepte für jeden Anlass. Alle mit Liebe ausgewählt und so ansprechend aufbereitet, dass du sie problemlos nachkochen kannst.

  • Verständliche Informationen, wie gesunde Ernährung funktioniert und Tipps, wie du sie in deinen Alltag integrierst. Sorgfältig recherchiert und zusammengefasst in unserem Onlinemagazin.

  • Clevere Tools, die dir jeden Tag Arbeit abnehmen: Mit unserer Wochenplaner App erstellst du einen auf dich angepassten Speiseplan in wenigen Minuten. Sie erleichtert dir die Rezeptsuche und sammelt alle Zutaten in einer übersichtlichen Einkaufsliste.

Genießen statt verzichten

Denkst du, gesunde Ernährung ist langweilig und du musst dabei auf vieles verzichten? Dann lass dich vom Gegenteil überzeugen. Für uns bedeutet gesunde Ernährung: Genießen, Experimentieren und viel Spaß beim Kochen haben. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass man sein Leben dadurch bereichert – anstatt auf etwas zu verzichten. Und so schafft man auch, woran viele scheitern: Sich dauerhaft so zu ernähren, dass sich nicht nur die Geschmacksnerven freuen, sondern auch der restliche Körper. Die Welt ist voll von gesunden Lebensmitteln und Gerichten, die unglaublich lecker schmecken.

Einige alt und traditionell, andere neu und experimentell. Lass sie uns gemeinsam entdecken!

Pflanzenpower

In einer Sache sind sich Ernährungswissenschaftler einig: Die Basis einer gesunden Ernährung sind frische, pflanzliche Zutaten.

Wie schön, dass es auf der Welt eine solche Vielzahl an Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten, Nüssen & Co. gibt.

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir legen einen Schwerpunkt auf vegetarische und vegane Gerichte, weil die pflanzliche Küche es auf unnachahmliche Weise schafft, gleichzeitig lecker und gesund zu sein. Abwechslungsreich gestaltet und clever kombiniert enthält sie ein unvergleichliches Spektrum an Nährstoffen. Fleisch und Fisch sehen wir eher als optionale Ergänzung zu einem pflanzenbasierten Speiseplan und verfolgen dabei einen flexitarischen Ansatz. Das bedeutet: Wir verwenden diese Zutaten in Maßen und nur von hoher Qualität.

Rücksicht auf die Natur

Eine intakte und artenreiche Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Wir beschäftigen uns deshalb intensiv damit, wie wir möglichst umweltschonend essen, kochen und einkaufen können.

Saisonale und regionale Zutaten nehmen in unserer Küche einen prominenten Platz ein und wir bevorzugen Lebensmittel, die resourcenschonend hergestellt werden.

Allerdings halten wir auch hier strengen Verzicht nicht für die richtige Herangehensweise. Es scheint uns sinnvoller, beispielsweise Obst und Gemüse mit langen Transportwegen bewusst und dosiert einzusetzen, anstatt sie komplett vom Speiseplan zu verbannen und sich so einer Vielzahl an Zutaten zu berauben.

Zumal Umweltschutz nicht immer so einfach ist, wie er auf den ersten Blick scheint. So ist zum Beispiel die Klimabelastung einzelner Importfrüchte um ein zigfaches geringer wie der Schadstoffausstoß des Autos, mit dem man zum Einkaufen fährt. Und auch ein vermeintlich regionaler Apfel muss nicht klimafreundlich sein, wenn man ihn außerhalb der Saison kauft, nachdem er monatelang in einer energieintensiven Kühlhalle gelegen hat.

Weil diese Fragen komplex sind, beschäftigen wir uns mit ihnen regelmäßig in unserem Onlinemagazin. Wenn du dich auch für das Thema Nachhaltigkeit interessierst, findest du dort Tipps und Informationen.

Das Team von SevenCooks

Wer steckt eigentlich hinter SevenCooks? Unser Team ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und hat mittlerweile eine ansehnliche Größe erreicht und wir sind über 20 Kollegen. Was uns vereint, sind zwei Leidenschaften: Die Liebe zu gutem Essen und ein Faible für digitale Technik.
Darüber hinaus besitzt jeder im Team unterschiedliche Stärken und Fachgebiete: Wir sind Köche und Rezeptentwickler, Ernährungsberater und Journalisten, Marketingspezialisten und Webentwickler. Weil uns nicht nur das Miteinander wichtig ist, sondern wir auch überzeugt sind, dass man in einer fördernden Arbeitsatmosphäre die besten Ergebnisse erzielt, setzen wir auf: Einen wertschätzenden Umgang, flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien.
Falls du Lust bekommen hast, unser Team zu ergänzen, findest du auf unserer Karriereseite aktuelle Jobausschreibungen. Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Verstärkung.

Wir freuen uns schon, mit dir zusammen unsere Mission zu erfüllen.

Hol dir die App!

Wir planen für dich, damit du jeden Tag gesund und lecker kochen kannst!
Jetzt kostenlos ausprobieren.

Für Apple iOS

Für Android

Kontakt

Du willst mit uns zusammenarbeiten oder uns deine Meinung sagen? Hast Fragen zu SevenCooks oder dem Unternehmen dahinter? Teile deine Fragen, Anregungen und Vorschläge mit uns, damit wir unsere Arbeit an deinen Ansprüchen orientieren können. Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten und die passenden E-Mail Adressen.

Du hast eine Frage zur App oder zu dieser Website:
Wirf doch kurz einen Blick in unsere FAQ. Viele Fragen haben wir dort schon beantwortet. Wenn du dort keine passende Antwort findest, schreibe uns an support@sevencooks.com.

Du interessierst dich für Karriere und Jobs bei uns: Weitere Informationen und Ansprechpartner findest du unter Karriere.

Du bist Journalist und möchtest über uns berichten: Weitere Informationen und einen Ansprechpartner findest du unter Presse.

Du hast Lob, Anregungen oder Kritik? Schreibe uns eine E-Mail an info@sevencooks.com.

Wir verwenden Cookies, um uns zu verbessern. Mehr Informationen